[>>]

Mittwoch, 26. März 2014

Countdown läuft...

Noch genau vier Monate bis zum großen Tag und langsam kommt alles an seinen Platz... na ja - zumindest mehr oder weniger... sagen wir: ich sehe, dass es sich bis zur Hochzeit alles zusammen fügen wird.

Seit heute Abend kann ich auch das Thema "Hochzeitstorte" abhaken. Wie genau das Ding aber aussehen wird - das werde ich wohl erst in vier Monaten sehen, denn die Details wissen allein meine Eltern. Diese hatten heute das Vergnügen einen Konditor bei sich zu empfangen und einige Torten zu kosten und nebenbei ein kleines Kunstwerk zu planen. Angedacht ist ein Ombre-Hochzeitstorte in Weiß-Rot. Allerdings möchten wir keine Buttercreme, sondern eine Sahnetorte. Doch im Gegensatz zur Buttercreme kann man mit Sahnetorte nicht stapeln. Zum Glück gibt es Etageres - doch - oh Schreck! Diese Dinger sind nur in zwei Höhen einstellbar: 8cm und 16 cm. Und dabei sollten die einzelnen Stockwerke möglichst hoch sein!
Aber zum Glück sind wir zumindest ein bisschen pfiffig: Insgesamt wird die Torte vier Stockwerke haben - aber was hält uns denn davon ab jeweils zwei Stockwerke mit dem gleichen Durchmesser zu haben? Richtig - nichts! Also wird die Torte nun optisch zwei Stockwerke besitzen, jedes wird dafür aber 16 cm hoch sein.

Ich stelle mir das Ding absolut traumhaft vor!


Gleichzeitig stellt sich nun aber eine weitere Baustelle: Die Schuhe! Ich hatte mir erst vorgestellt Schuhe in Rot oder in Grün zu haben und dann irgendwo am Körper - vielleicht beim Schmuck - diese Farbe wieder aufzugreifen. Meine Schwester und meine Mutter sind da anderer Meinung. Auf jeden Fall sollen es wohl Riemchensandalen werden. Klar - bei den meisten Kleidern würde das etwas unpassend aussehen aber bei meinem Kleid und vor allem bei unserer Location wird das wunderbar passen.
Aktuell schwebt die Farbe Altgold im Raum herum... das Problem ist nur, dass am Kleid ja silberne Steinchen dran sind. Wenn ich mich also für Altgold entscheiden würde, dann müsste das Kleid umgeändert werden.
Ich könnte natürlich auch silber oder zumindest grau wählen - allerdings würde Altgold auch besser zu unseren Rotgoldenen Ringen passen. Und ehrlich gesagt... momentan stehe ich auf Altgold.
Na - mal sehen. Einige Schühchen wurden als Link abgespeichert und die nächsten Tage kann ich ja noch weiter drüber nachdenken. Bis zum Änderungstermin für das Kleid sind es ja auch noch 3,5 Monate - Zeit genug.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Countdown läuft...
Noch genau vier Monate bis zum großen Tag und langsam...
Ranunkulus repens - 26. Mär, 23:26
Stammbuch
Wer schon einmal beim Standesamt war und sich die Stammbücher...
Ranunkulus repens - 9. Mär, 19:47
Was sich inzwischen getan...
Phu - lang ist es her, seit ich hier was geschrieben...
Ranunkulus repens - 9. Mär, 19:35
Trauringe... Hilfe!
Wir waren nun das erste Mal in Sachen Trauringen unterwegs....
Ranunkulus repens - 24. Nov, 16:58
Internet - Ideen und...
Ich habe mich nun ja doch schon einige Zeit damit verbracht...
Ranunkulus repens - 12. Okt, 15:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 3919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 23:26

Credits