Montag, 7. Oktober 2013

Kleine Bastelstunde: Taschentücher für die Trauung

Ich denke, dass es vor allem die Liebe zum Detail ist, die eine Feier zu etwas Besonderem macht. Standart kann jeder, doch das Herz steckt im Kleinen, im Ungewöhnlichen. Und ich denke, dass so etwas auch von anderen Menschen wahrgenommen wird. Bei der Hochzeitsfeier von Rasmus ist mir beispielsweise das Motto im Gedächtnis hängen geblieben, welches sich wirklich in allem wiederfand: Froschhochzeit. Da sah man Frösche als Deko auf dem Tisch (wirklich sher hübsch), als Marzipanfigur auf den Tellern der Gäste sitzend und sogar im Autoschmuck fand man die grünen Amphibien.

Die Liebe zum Detail und viele kleine selbstgemachte Sachen dürfen auch bei unserer Hochzeit nicht fehlen - kein Problem, wenn man es sich eh schon irgendwie zur Gewohnheit gemacht hat jeden Tag Froock´s Kommentare bei "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" zu lauschen und dabei zu Basteln. Die Save-the-Date-Karten waren ja irgendwann fertig aber die Sendung ging weiter und meine Finger verlangten dringend nach etwas zu basteln. Zunächst habe ich mich mit Entwürfen der Einladungskarten befasst... leider mit extrem wenig Erfolg. Und so habe ich erst einmal an etwas anderem herum gebastelt - eine von jenem schon erwähnten Kleinigkeiten mit Herz - im wahrsten Sinne des Wortes. Hier seht ihr das Ergebnis:


CAM00999


Beim Hafensängerchen findet das ganze übrigens höchst romantisch und damit höchst albern. Ich hingegen finde es süß und hoffe doch sehr, dass die Gäste bei unserer Trauung auch hier wieder die Mühe zu schätzen wissen, die hinter dieser kleinen Aufmerksamkeit steckt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Countdown läuft...
Noch genau vier Monate bis zum großen Tag und langsam...
Ranunkulus repens - 26. Mär, 23:26
Stammbuch
Wer schon einmal beim Standesamt war und sich die Stammbücher...
Ranunkulus repens - 9. Mär, 19:47
Was sich inzwischen getan...
Phu - lang ist es her, seit ich hier was geschrieben...
Ranunkulus repens - 9. Mär, 19:35
Trauringe... Hilfe!
Wir waren nun das erste Mal in Sachen Trauringen unterwegs....
Ranunkulus repens - 24. Nov, 16:58
Internet - Ideen und...
Ich habe mich nun ja doch schon einige Zeit damit verbracht...
Ranunkulus repens - 12. Okt, 15:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 3919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 23:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren